Die Suche ergab 1077 Treffer

von Hoinzi
Mo 30. Mär 2020, 21:41
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Bester Werterhalt der Mittelklasse: AUTO BILD ernennt SKODA SUPERB COMBI zum 'Wertmeister 2020'
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Bester Werterhalt der Mittelklasse: AUTO BILD ernennt SKODA SUPERB COMBI zum 'Wertmeister 2020'

Intern bestimmt, aber das ist wohl nicht zur Kommunikation an den Kunden gedacht. Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern...
von Hoinzi
Mo 30. Mär 2020, 13:32
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Bester Werterhalt der Mittelklasse: AUTO BILD ernennt SKODA SUPERB COMBI zum 'Wertmeister 2020'
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Bester Werterhalt der Mittelklasse: AUTO BILD ernennt SKODA SUPERB COMBI zum 'Wertmeister 2020'

A6 Avant V6 TDI hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 11:43
Wie hoch war denn der kalkulierte Restwert in %? 4 Jahre und 80.000 km dürfte doch bei dir hinkommen bei deinem Leasing.
Keine Ahnung, beim Kilometerleasing erfährt man als Kunde die Parameter in der Regel ja nicht...
von Hoinzi
Mo 30. Mär 2020, 09:32
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Bester Werterhalt der Mittelklasse: AUTO BILD ernennt SKODA SUPERB COMBI zum 'Wertmeister 2020'
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Bester Werterhalt der Mittelklasse: AUTO BILD ernennt SKODA SUPERB COMBI zum 'Wertmeister 2020'

Meinen Händler wird es freuen, wenn er das Auto in etwas mehr als einem Jahr auf den Hof bekommt... :^^:
von Hoinzi
Di 24. Mär 2020, 20:11
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Der Spritpreis-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 20541

Re: Der Spritpreis-Thread

Markie hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 19:43
Flo hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 17:31
Ich habe vom Arbeitgeber einen Passierschein erhalten :ua_contract:
Passierschein A38...? :D
Apropos: Uderzo ist gestorben...
von Hoinzi
Do 12. Mär 2020, 22:29
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Der Spritpreis-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 20541

Re: Der Spritpreis-Thread

Super E5 kostet bei uns 1,30. Die Preisunterschiede sind schon heftig...
von Hoinzi
Di 10. Mär 2020, 10:30
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Der Spritpreis-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 20541

Re: Der Spritpreis-Thread

Der Preis ist immer noch deutlich zu hoch. Ich habe schon vor einer Woche (auch etwas voreilig wie ich jetzt weiß) Öl für 48,50 € je 100 Litern netto bestellt. Hier kostet das Heizöl derzeit je nach Menge zwischen 42 und 45 Cent je Liter netto.
von Hoinzi
Mo 9. Mär 2020, 14:41
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 708
Zugriffe: 111390

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Man müsste die Vorfahrtsschilder einfach nur entfernen. Aber die Mitarbeiter der Stadt sind leider ganz überwiegend völlig inkompetent. Die haben wohl gar nicht begriffen, was für einen Unsinn sie da beschildert haben. Übrigens endet der verkehrsberuhigte Bereich nicht am Schild, sondern erst an der...
von Hoinzi
Mo 9. Mär 2020, 14:22
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Deutliche Verschärfung des Bußgeldkataloges
Antworten: 17
Zugriffe: 320

Re: Deutliche Verschärfung des Bußgeldkataloges

Ihr habt doch vermutlich eh fast alle diese Kameras, die die Verkehrszeichen ins Display projizieren.. Warum überseht ihr angeblich dauernd Schilder? :D :D Versuch Du doch mal, bei 140 innerorts noch vernünftig Schilder zu lesen. Man ist doch schon vollauf damit beschäftigt zwischen den diversen Fu...
von Hoinzi
Mo 9. Mär 2020, 14:16
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 708
Zugriffe: 111390

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Das ist keine Spielstraße, sondern ein verkehrsberuhigter Bereich. Das Verlassen eines solchen Bereichs ist wie die Ausfahrt aus einem privaten Grundstück, d.h. ich muss jedem Vorfahrt gewähren, egal von wo der kommt. Dem steht aber die Beschilderung der abknickenden Vorfahrt diametral entgegen, den...
von Hoinzi
Mo 9. Mär 2020, 11:26
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 708
Zugriffe: 111390

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Der neueste Schildbürgerstreich unseres kleinen Örtchens...
Kreuzung.jpg
von Hoinzi
Do 5. Mär 2020, 12:24
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Der neue Audi A3 Sportback ist da
Antworten: 34
Zugriffe: 571

Re: Der neue Audi A3 Sportback ist da

6-Zylinder bekommt man ja in A4, BMW 3er und C-Klasse auch nur noch in den teuren Varianten, alles andere ist auch "nur" noch 4-Zylinder oder noch weniger.
von Hoinzi
Di 3. Mär 2020, 10:56
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Tempo 130: Schluss mit freier Fahrt auf Autobahnen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1209

Re: Tempo 130: Schluss mit freier Fahrt auf Autobahnen?

Aber wenn man die aktuelle Diskussion genauer verfolgt, sollen evtl. E-Autos davon ausgenommen sein. Das war die Idee eines einzelnen Grünen, die von der Partei gleich wieder einkassiert wurde. Wer will das auch kontrollieren. Was ist mit Hybridautos? Das war eine doofe Idee, zumal ja nun gerade di...
von Hoinzi
Mo 2. Mär 2020, 15:47
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Tempo 130: Schluss mit freier Fahrt auf Autobahnen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1209

Re: Tempo 130: Schluss mit freier Fahrt auf Autobahnen?

Man kommt auf vielen Strecken langsamer voran? Es wird wieder etwas reguliert, ohne dass eine Begründung dafür wirklich nachgewiesen wurde. Und wie andere schon geschrieben: Wenn man die Unfallzahlen drücken will, hilft ein Tempolimit 0 ganz erheblich. Und angesichts der Tatsache, dass die Unfallzah...
von Hoinzi
Mo 2. Mär 2020, 09:16
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Tempo 130: Schluss mit freier Fahrt auf Autobahnen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1209

Re: Tempo 130: Schluss mit freier Fahrt auf Autobahnen?

6 % gegenüber welchem Jahr? War es nicht immer ein Problem der Tempolimitdiskussion, dass die Datenlage unvollständig und ziemlich alt ist?