Die Suche ergab 33 Treffer

von 1Zivi
Do 16. Apr 2020, 19:56
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Batteriewechsel Golf6
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Batteriewechsel Golf6

Ok, super!
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
von 1Zivi
Do 16. Apr 2020, 09:01
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Batteriewechsel Golf6
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Batteriewechsel Golf6

Hallo,

kurze Frage in die Runde.
Ist beim Batteriewechsel an einem Golf 6 1.6 TDI (kein BlueMotion) ein Anlernen der neuen Batterie nötig?
So wie es aussieht, ist das Anlernen nur bei Fahrzeugen mit Start/Stop nötig? Ist das richtig?

Vielen Dank im Voraus!
von 1Zivi
Mi 24. Apr 2019, 04:41
Forum: Antriebsstrang
Thema: Shell Helix Top Up Oil: Das erste Shell Nachfüll-Öl für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Re: Shell Helix Top Up Oil: Das erste Shell Nachfüll-Öl für alle

Da hattest Du jetzt bestimmt das hier im Kopf... https://youtu.be/zN_og7YZilA :D Aber mal ehrlich, ich wollte mir eine Flasche Öl zum Nachfüllen besorgen. In der Anleitung stehen nur noch die Normen und dass man höchstens einen halben Liter nachfüllen soll. Die Viskosität ( z.B. 15W30) wird gar nic...
von 1Zivi
Do 24. Jan 2019, 06:00
Forum: Chassis, Karosserie und Fahrwerk
Thema: Doppelter Ladeboden SEAT Ateca
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Re: Doppelter Ladeboden SEAT Ateca

OK, vielen Dank!

Ich werde das mal weitergeben.
von 1Zivi
So 20. Jan 2019, 21:50
Forum: Chassis, Karosserie und Fahrwerk
Thema: Doppelter Ladeboden SEAT Ateca
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Doppelter Ladeboden SEAT Ateca

Hallo,

Ein Freund möchte einen gebrauchten Seit Ateca kaufen, der keinen doppelten Ladeboden hat.
Er fragt, ob es möglich ist diesen nach zu rüsten?
Wenn ja, weiß auch jemand welche Teile benötigt werden?
von 1Zivi
Mo 7. Jan 2019, 19:04
Forum: Chassis, Karosserie und Fahrwerk
Thema: Randstein berührt
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: Randstein berührt

Der Luftdruck ist überall gleich (2,5 bar).

Ich denke doch mal, dass der Reifenhandler Sturz und Spur korrekt eingestellt hat... :/

Ich denke mal, bei beschädigtem Stabilisator, wäre das Verhalten links wie rechts gleich schwammig...

Ich werde wohl mal beim Händler vorbeifahren müssen... :ops:
von 1Zivi
So 6. Jan 2019, 22:35
Forum: Chassis, Karosserie und Fahrwerk
Thema: Randstein berührt
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: Randstein berührt

Nein, an den Luftdruck habe ich nicht gedacht. Der Reifen sah zumindest nicht aus, als wenn Luft fehlt. Der Reifemonteur hat den Druck ja normalerweise geprüft.

Ich werde es morgen mal überprüfen.

Schon mal danke!
von 1Zivi
So 6. Jan 2019, 21:24
Forum: Chassis, Karosserie und Fahrwerk
Thema: Randstein berührt
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Randstein berührt

Hallo, Mein Chef hat mit dem Golf 6 den Randstein berührt. Beide Reifen waren auf der rechten Seite beschädigt. Die vordere Felge hat ne Macke abbekommen, ist aber noch brauchbar. Die Spur der Vorderachse ist neu eingestellt worden und es wurden 4 neue Reifen montiert. Der Wagen fährt wieder gut, zi...
von 1Zivi
So 30. Dez 2018, 21:49
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: VW wertet den Sharan noch einmal auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: VW wertet den Sharan noch einmal auf

Erstaunlich, dass VW noch den OPF an den 1.4TSI montiert und nicht den 1.5TSI OPF verwendet...
von 1Zivi
Fr 28. Dez 2018, 10:43
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: SKODA SCALA mit neuem Innenraumkonzept
Antworten: 20
Zugriffe: 3512

Re: SKODA SCALA mit neuem Innenraumkonzept

Ich glaube schon, dass Seahawk recht hat. Einem Großteil der klassischen Skoda-Kundschaft wird es egal sein, ob der Wagen 95 oder 115 PS hat. Dat Ding soll fahren und soll dabei praktisch und zuverlässig sein. Die letzte Zehntelsekunde ist diesen Leuten egal. Wem es dennoch nicht genug sein sollte, ...
von 1Zivi
Mo 27. Aug 2018, 04:53
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Blindspot- und Ausparkassistent
Antworten: 16
Zugriffe: 5656

Re: Blindspot- und Ausparkassistent

Mit dem Lane-Assist sollte man die Taste auf jeden Fall haben. :???: Der Ausparkassistent hat mich übrigens am Freitag gerettet. Oder eher die beiden Trottel, die auf dem Supermarktparklatz einfach hinter dem Auto weiter gelatscht sind, obwohl ich schon zurückgesetzt hatte. :/ Der Assistent hat dan...
von 1Zivi
Sa 25. Aug 2018, 22:19
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Blindspot- und Ausparkassistent
Antworten: 16
Zugriffe: 5656

Re: Blindspot- und Ausparkassistent

Nein, sie haben diese Taste nicht.meiner hat sie allerdings schon. Und ich habe dort lediglich den Frontassist drin stehen... :kopfwand:
von 1Zivi
Sa 25. Aug 2018, 06:10
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Blindspot- und Ausparkassistent
Antworten: 16
Zugriffe: 5656

Blindspot- und Ausparkassistent

Der Wagen (Golf VII Variant Facelift) meiner Eltern hat den Blindspot- und den Ausparkassistenten. Sobald ein Anhänger oder Fahrradträger erkannt wurde, werden beide Assistenten deaktiviert. Das ist ja logisch. Wenn der Anhänger oder Fahrradträger abgenommen wurde, bleiben die beiden Assistenten dea...
von 1Zivi
Mo 13. Aug 2018, 21:17
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 808
Zugriffe: 125875

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Ich kenne das von der Hochschule. Da sind auch zwei Studis als Hiwis damit beschäftigt, in allen Büros und Labors alles mit Stecker (Netzteile, PCs, Mehrfachstecker, Bildschirme..) einer Elektroprüfung zu unterziehen. Meist ist es so, dass die, wenn sie fertig sind, wieder von vorne anfangen können...
von 1Zivi
So 5. Aug 2018, 20:47
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Letzter Audi A1 in Brüssel vom Band gelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Letzter Audi A1 in Brüssel vom Band gelaufen

Letzter Audi A1 in Brüssel vom Band gelaufen 1.8.2018 - 14:45 Im Audi-Werk in Brüssel ist am Mittwoch der letzte A1 der ersten Generation vom Band gelaufen. Die Besitzerin nahm persönlich den Schlüssel entgegen. 909.152 Audi A1 und S1 sind in Forest gebaut worden. Der Kleinwagen wurde seit 2010 dort...