Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Formel 1, WEC, WRC, DTM, WTCC, MotoGP ...
Antworten
Benutzeravatar
Hoinzi
Beiträge: 2562
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:51

Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von Hoinzi » So 27. Nov 2016, 21:43

Herzlichen Glückwunsch an Nico Rosberg!

Hamilton hat mal wieder gezeigt, dass er zwar einer der besseren Fahrer ist, aber sonst eher ein ziemlicher Arsch. Jeder normale Angestellte, der sich gegen Anweisungen seines Arbeitgebers so verhält, hätte schon lange seinen Job verloren... :roll:

Mal schauen, wie es nächstes Jahr weitergeht mit den Beiden.
Ein Auto. Mit vier Rädern außen und einem innen.

Benutzeravatar
A6 Avant V6 TDI
Beiträge: 6238
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 08:24

Re: Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von A6 Avant V6 TDI » Mo 28. Nov 2016, 07:28

Dem kann ich mich nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch an Rosberg. Er hat ja das geschafft, was es bisher noch nicht gab: Deutscher Weltmeister in einem Deutschen Auto!

Was Hamilton betrifft, so hatte ich gestern kein Mitleid mit ihm.
Was mir gefallen hat, dass Vettel den Rosberg nicht mehr angegriffen hat. Die Möglichkeit zum Überholen hätte er gehabt, hätte er das DRS wirklich vollständig auf der letzten Runde genutzt. Hätte Vettel den Rosberg überholt, wer weiß, ob dann nicht auch noch Verstappen irgendwie vorbeigerutscht wäre...
S6 Avant 4.0 TFSI 331 KW/450 PS S-tronic, mit allem was man brauchen kann
e-up! 61 kW/83 PS, Modell 2020 (Elektroflitzer)

Benutzeravatar
Andi@VW
Beiträge: 2326
Registriert: So 6. Jul 2014, 21:17

Re: Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von Andi@VW » Mo 28. Nov 2016, 08:42

Verstappens Reifen waren am Ende, denke nicht dass er da eine Chance gehabt hätte vorbeizukommen.
Auf alle Fälle eine Riesen Leistung von Rosberg übers Jahr gesehen, der nur von seinen eigenen Nerven eingebremst wird. Bin gespannt ob ihn das nächstes Jahr eher beflügelt oder nicht. Freue mich sehr für ihn, er hats verdient und der Hamilton hätte sich selbst einen Gefallen getan wenn er sich auch mal für Rosberg freut zumindest nachdem die Anspannung vorbei ist. So aber vertieft sich sein Image als Unsympathler weiter.
Den Verstappen mag ich zwar auch nicht, aber für mich ist er um Welten besser als Ricciardo. Was einen guten Fahrer meiner Meinung nach ausmacht ist, wie man mit schlechten Reifen fahren kann. Mit frischen Reifen kann jeder von den Jungs eine schnelle Runde in den Asphalt brennen, aber mit abgefahrenen auch noch schnell zu sein ist das, was dann einen WM von einem Platzfahrer unterscheidet. Nimmt mal den Verstappen her im Vergleich zu Ricciardo gestern. Er kam mit wesentlich frischeren Reifen und hat zwar auf Verstappen aufgeschlossen gehabt, konnte ihn aber nie attackieren und fiel dann mit Fortdauer zum Schluss hin immer weiter zurück ggü seinem Teamkollegen. Somit landete der Verstappen der einen Zeit und Platzraubenden Dreher hatte am Ende noch vor seinen Teamkollegen.
SEAT Leon ST FR 1.4TSI ACT
Bild

Benutzeravatar
A6 Avant V6 TDI
Beiträge: 6238
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 08:24

Re: Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von A6 Avant V6 TDI » Mo 28. Nov 2016, 11:26

Andi@VW hat geschrieben:Verstappens Reifen waren am Ende, denke nicht dass er da eine Chance gehabt hätte vorbeizukommen.
Da Hamilton letztlich richtig langsam gefahren ist und Verstappen am oder im DRS-Fenster von Vettel war, hätte es auf der Geraden durchaus klappen können...
Aber hätte hätte... Wichtig ist, Rosberg hat es geschafft!
S6 Avant 4.0 TFSI 331 KW/450 PS S-tronic, mit allem was man brauchen kann
e-up! 61 kW/83 PS, Modell 2020 (Elektroflitzer)

Benutzeravatar
Hoinzi
Beiträge: 2562
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:51

Re: Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von Hoinzi » Fr 2. Dez 2016, 17:48

Und nicht mal eine Woche später kommt das Ende seiner F1-Karriere.

Kann ich aber verstehen, es wäre ihm wohl so wie Button gegangen. Jede weitere Saison ohne erneuten Titel hätte den einen nur entwertet.
Ein Auto. Mit vier Rädern außen und einem innen.

Benutzeravatar
Markie
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:38

Re: Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von Markie » Sa 3. Dez 2016, 00:01

Kann ihn auch verstehen.
Womöglich wäre er die nächsten 5 Jahre im Kreis gefahren, ohne nochmals WM zu werden.
Bild
Home of Performance

Benutzeravatar
A6 Avant V6 TDI
Beiträge: 6238
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 08:24

Re: Nico Rosberg ist F1-Weltmeister 2016

Beitrag von A6 Avant V6 TDI » Sa 3. Dez 2016, 06:47

Erst war ich über diese Nachricht sehr verwundert. Aber auch ich kann es verstehen. Er ist jetzt 10 Jahre in der Formel 1 gewesen und ist nun Weltmeister.
Wenn nicht jetzt, wann dann... Man sollte zurücktreten, wenn es am Schönsten ist. Geld dürfte er ja genug haben.
S6 Avant 4.0 TFSI 331 KW/450 PS S-tronic, mit allem was man brauchen kann
e-up! 61 kW/83 PS, Modell 2020 (Elektroflitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast