Moderation

Alles zu sonstigen Themen
Antworten
Felix
Moderation

Beitrag von Felix » Sa 19. Jul 2014, 15:26

Dem ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen, die Namen von Andi@VW und Flo sind grün hinterlegt, sie sind also die Moderatoren des Forums. Flo hat das ja schon bisher verlässlich übernommen, ihm zu Seite steht jetzt noch Andi@VW, da ja vier Augen mehr sehen als zwei. 8-) Ich selbst werde versuchen mich aus dem Moderationsgeschäft herauszuhalten.

Zu Moderieren gibt es hier ja generell nicht viel und derzeit besonders nicht, falls es je doch der Fall sein sollte, dann weil folgende Gründe vorlagen:
  • Es wurde urheberrechtlich geschütztes Material (Fotos, Kataloge, Texte, etc.) entweder im Anhang hochgeladen oder ohne Angabe einer Quelle verlinkt. Hier muss auch keine Begründung für das Editieren eines Beitrages genannt werden, sondern wichtig ist vor allem, dass das Material entfernt wird.
  • Beleidigendes Verhalten etc.. Kommt ja leider in den besten Familien vor, hier ist es die Aufgabe des Moderators einzuschreiten.
  • Werbung
Das war es auch schon, sollte also mal bei einem eurer Beiträge "Bearbeitet von.." stehen, dann wird es aus einem dieser beiden Gründe passiert sein, wenn nicht wird es eine Erklärung geben. Wie gesagt, ich halte es selbst für übertrieben, aber es ist ja nach wie vor eine bewusst offene Community und daher für alle eventuellen Neuankömmlinge gut zu wissen. :idea:
• Mercedes-Benz CLA 180 Coupé (bestellt) •
• Mercedes-Benz A 180 •
• Mercedes-Benz A 160 CDI •
• Ex: BMW 118i •
• Ex: Audi A1 Sportback 1.2 TFSI •
• Ex: Audi A3 Sportback 1.4 TFSI •
• Ex: VW Golf 1.4 •

Antworten